IMG_3094 1

EINE NEUE DIMENSION

05.10.2017 – So heftig hatten wir es noch nicht. Ich kann mich nicht erinneren, in 50 Jahren Alster etwas ähnliches erlebt zu haben. Heute um 13:00 hat der erste Herbststurm zugeschlagen und das mit einer bisher ungekannten Heftigkeit: Wellen von gut einem Meter Höhe überfluteten den Steg und besonders die lange dauer des Sturms von fast einer Dreiviertelstunde ist bemerkenswert. Bei den Kielbooten an den nördlichen Enden der Hafenanlage gab es sicher erheblich Schäden, die nun aufzunehmen sind. Zum Glück sind wenigstens die Jollen und die Boote am Mittelsteg so gut vertäut gewesen, dass es hier wohl keine größeren Schäden gab.

Zwischenzeitlich war der Druck so stark, dass aus Sicherheitsgründen niemand mehr auf die Steganlage durfte. Da geht die Sicherheit von Leib und Leben vor das Verhindern von Sachschäden.