IMG_20170304_145208

HSC-BUNDESLIGATEAM – SAISONVORBEREITUNG

12.03.2017 – Unser Bundesligateam bereitet sich aktuell auf die diesjährige Saison vor. In den vergangenen Monaten traf sich das Team nahezu wöchentlich zur Theorie im Jugendraum. Dabei wurden die Videos und SAP Analytics der Vorjahre detailliert studiert und ausgewertet. Darüber hinaus gab es ein erstes Teambuilding Event auf dem Hof von Skipper Johannes Bahnsen. Bei Pizza und Getränken wurde der Grundstein für die Erstligasaison gelegt.

IMG_20170304_153151

Die ersten Trainingsschläge auf der Alster gab es am vergangenen Wochenende. Bei strahlendem Sonnenschein wurden Manöver und Kommunikation trainiert. Weitere Trainings folgen bis zum Saisonauftakt am kommenden Wochenende beim NRV. Dort findet eine erste J70 Regatta in 2017 statt. Für den HSC am Start sind Robin Zinkmann, Daniel Zenker, Maren Hahlbrock und Katharina Grobleben. Unterstützt wird das Team vom Trainerboot aus durch Silke Basedow und Anna Lau. Das zweite Regattawochenende wird bestritten von Johannes Bahnsen, Karl Gurgel und Lennart Michelchen sowie eine viertes Crewmitglied, das noch nicht feststeht.

IMG_20170304_145218

Das gesamte Team kommt über Ostern am Gardasee zu einem internationalen Trainingslager mit drei Schiffen aus Deutschland, Russland und den Niederlanden zur direkten Saisonvorbereitung zusammen bevor Ende April die erste Ligaregatta am Chiemsee stattfindet. Das Team für Prien lautet Silke Basedow, Maren Hahlbrock, Luisa Krüger sowie Lamberto Cesari. Als Trainer vor Ort sind Johannes Bahnsen und Wolf-Dieter Jahn.

IMG_20170304_145220