JUGENDSOMMERFEST 2017

19.07.2017 – Letztes Wochenende fand auf der Alster nicht nur die Jubiläumsregatta statt​, sondern auch das Jugend Sommerfest. Auch wenn das Wetter längst nicht so sommerlich war, wie es sich für ein Sommerfest gehören sollte,  wurden fleißig verschiedene Boote ausprobiert.  Für manche war das auch das erste mal in einem Segelboot.
Neben einem Optikurs für die Einsteiger und der Möglichkeit Open BIC zu segeln, fand auch ein Probe 29er segeln statt. Da für die Verhältnisse viel Wind war, wurde auch Mal zu dritt 29er gesegelt. Einer steuerte, ein anderer trapezte und der dritte fuhr den Gennaker bzw. das Großsegel. Mit Hilfe dieser Technik entstanden viele leuchtende Augen bei den Probeseglern, die allesamt begeistert vom Segeln und der Geschwindigkeit waren.
Gegen Ende war für geringes Geld in der Gastronomie​ noch etwas zu essen zu erhalten, was für einen runden Abschluss sorgte.

20170716144101 20170716144036 2017071614505020170716145057

Tex: Charlotte Henkel
Bilder: Jan Krüger