© Pepe Hartmann-3133

KÄNGURUH ABSCHLUSS UND SIEGEREHRUNG

21.09.2017 – Am Mittwoch fand die letzte Känguruh-Regatta des Jahres statt. Bei mäßigen Winden von 1-2 Bft. und bestem Wetter trafen sich 71 Boote um den letzten Tagessieger zu ermitteln und den Jahressieger zu ehren. 

© Pepe Hartmann-3107

Auch bei dieser Känguruh gab es enge Positionskämpfe an den Tonnen

Es wurde eine verkürzte Bahn gesegelt, da um diese Jahreszeit die Sonne schon recht früh untergeht und es zum Segeln zu dunkel wird. Tagessieger wurde diesmal Kaj Müller und seine Crew mit seinem Yngling. Diese letzte Regatta zählt allerdings aus organisatorischen Gründen nicht für die Jahreswertung. Anschließend gab es Freibier und ein leckeres Regattaessen mit viel Klönschnack und guter Laune.

© Pepe Hartmann-3113

Fröhliche Stimmung auf dem Wasser, hier Ehepaar Robert

Daniel Baum leitete mit einer einführenden Rede die Siegerehrung ein, die wie immer sehr unterhaltsam von Wettfahrtleiter Claus Dederke durchgeführt wurde. Sieger der Känguruh Jahreswertung wurde souverän Jürgen Waschek mit seiner Crew auf seiner J24. Auch viele, teilweise sehr humorige Wanderpreise wurden vergeben. Nach einem kräftigen Hipphipphurra auf die Sieger wurde noch lange bis weit nach Mitternacht gefeiert und gelacht.

IMG_5863bs1

Fröhliche Segler füllen den Saal – Foto: Wolf Dieter Jahn

© Pepe Hartmann-3142

1. Vorsitzender Daniel Baum bei seiner kurzweiligen Einführung

© Pepe Hartmann-3144

Wettfahrtleiter Claus Dederke ehrte auf humorige Weise die Sieger

© Pepe Hartmann-3152

Die ersten fünf Plätze bekamen eine spezielle Erinnerungstasche, überreicht von Johann-Nikolaus Andreae

© Pepe Hartmann-3157

Sieger Jürgen Waschek (Mitte) mit seiner Crew

 

 

IMG_5881b2s2

Beste Stimmung, auch nach der Siegerehrung – Foto: Wolf Dieter Jahn

Ergebnisse

Weitere Fotos in chronologischer Reihenfolge

Fotos Jubiläumsregatta