Rubin-IMG_4031

VORTRAG – ANEKDOTEN UND ERLEBNISSE DER „RUBIN“-CREW

10.03.2017 – Mittwoch, den 15.03.2017 um 19:30 Uhr erzählt Jörg Heinritz, von seinen Erlebnissen als Crewmitglied der legendären „Rubin“. 

Die „Rubin“ zählte zu den erfolgreichsten deutschen Yachten in der internationalen Hochseesegel-Szene. Hans-Otto Schümann gewann mit seinen Yachten unzählige Titel und war für mehr als drei Jahrzehnte nicht aus dem Segelsport wegzudenken.

Am kommenden Mittwoch haben wir das langjährige „Rubin“-Mitglied Jörg Heinritz zu Gast im HSC. Er war 21 Jahre fester Bestandteil dieser Crew, gemeinsam schrieben sie deutsche Segelgeschichte. Er wird nicht nur auf das Fastnet Rennen 1979 und den Admirals Cup 1985 eingehen, sondern auch die ein oder andere Anekdote der legendären Siege mit uns teilen.

Fotos: Peter Neumann und Jörg Heinritz