HELGA CUP GESTARTET

02.06.2018 – Schwierige Windverhältnisse prägten den ersten Tag des Helga-Cup auf der Alster. Nach jeweils zwei Rennen für jede Crew sind die drei Mannschaften des HSC gut platziert. 

Am Donnerstag vor der Regatta lud das „HSC-Women’s Team“ alle teilnehmenden Damen in den HSC zu einem „Get Together“ mit Grillen ein. Das Team erklärte dabei den über 100 anwesenden Seglerinnen die Segelanweisungen. Noch einmal hatten die Seglerinnen die Möglichkeit letzte Fragen über Segelmanöver und Regattaregeln loszuwerden und sich dabei näher kennen zu lernen. Ein toller Abend und ein wunderbarer Einstieg für die folgenden Regattatage. 

Silke und Luisa standen Frage und Antwort, unterstützt von Anke und Maren.

 

 

Am Freitag starteten die ersten Rennen nach einer ausführlichen Steuerfraubesprechung im veranstaltenden NRV bei sehr schwachen und schwierigen Windverhältnissen. Können und Glück waren gefragt, galt es doch vornehmlich die Windfelder zu finden. Am Abend fanden sich die drei HSC Teams nach jeweils zwei gesegelten Rennen auf den Plätzen 7, 12 und 26 ein.

Die Hanseatic Sailing Chicks als 7., das HSC Women’s Team als 12. und das Hotquito Sailing Team als 26. haben am Sonnabend und Sonntag noch alle Chancen sich weiter nach vorn zu arbeiten. Wir werden berichten!

Wer mehr erfahren möchte, schaut auf der Facebookseite des NRV nach:
https://www.facebook.com/NorddeutscherRegattaVerein/

Text: Pepe Hartmann, Fotos: Sven Jürgensen (Titel), Wolf-Dieter Jahn und Sybs Bauer