MIT DEM 49ER FX IN PLAYA DE PALMA

07.01.2019 – Erfolgreiches Trainingslager auf Mallorca für die 49er FX Seglerinnen Charlotte Henkel (HSC) und Carolina Horlbeck (LYC): Nun ist unser erster 49erFX Winterblock beendet. Zehn Tage haben wir in der Playa de Palma bei tollem Wetter trainiert.
Von wenig Wind bis zu einer ordentlichen Brise war alles dabei und auch verschiedene Windrichtungen und Wellenhöhen konnten wir erproben.
Nach dem ersten Einsegeltag haben wir jeden Tag gute Wasserstunden geschafft und, wenn mal weniger Druck war, an unseren Booten gebastelt.
Wir hatten somit einen tollen Einstieg ins neue Jahr und freuen uns auf unseren nächsten Trainingsblock im Februar, mit dem wir uns dann weiter auf unsere erste Regatta im März vorbereiten werden.
Vielen Dank für die Unterstützung!

Text: Charlotte Henkel, Fotos: Patrick Böhmer