ÜBER DAS LACKIEREN VON HOLZBOOTEN

24.01.2019 – Mit einem Vortrag über das Lackieren von Holzoberflächen startete die diesjährige Vortragsreihe mit Erfolg und sehr guter Resonanz. Andreas Borrink stellte verschiedene Lacktypen (Foto) vor und gab Tipps zu ihrer Verarbeitung, welche Vorbereitung man dabei treffen sollte, wie der Lack am besten aufzutragen ist, welche Arbeitsbedingungen berücksichtigt werden sollten und welche Sicherheitsvorkehrungen nötig sind.

Tommy Loewe ergänzte die Ausführungen mit seinem reichen Erfahrungsschatz und ging speziell auf die verschiedenen Eigenschaften der vorgestellten Lacke ein. Auch Brar Braren – Bootsmann im BSC und Restaurateur zahlloser Holzboote – öffnete seine große KnowHow-Kiste für die Zuhörer, was dem Vortrag nicht zuletzt auch eine humoreske Note gab……Dank an Tommy und Brar!

Andreas Borrink hielt einen sehr informativen Vortrag über das Lackieren von Holzbooten

Ein sehr informativer Abend der wenig Fragen zum Thema „Lackieren von Holzbooten“ offen ließ.

Text und Fotos: Pepe Hartmann