07.06.2021 – Vom 9. Juni bis zum 22. September wird jeden Mittwoch ab 18.30 Uhr traditionell gestartet. Die Vorgaben der Hamburger Covid-19-Verordnung erfordern neuen Regeln, unter denen wir die Mittwochsregatten durchführen dürfen. In Kurzform:
- Boote und Crews jeden Mittwoch bis 15 Uhr bei mittwoch@hsc-regatta.org anmelden
- Negativen Covid-19-Testnachweis (kein Selbsttest) erbringen oder zweifach geimpft oder nachweislich genesen
- Einchecken per Luca-App vor Ort
- Bändchen erhalten
Nach derzeitiger Verordnung müssen alle Teilnehmer*innen einen aktuellen negativen Coronavirus-Testnachweis (oder Impf- oder Genesenen-Nachweis) vorlegen, auch diejenigen, die von anderen Stegen und Clubs wasserseitig zu uns kommen. Regattateilnehmer*innen und Wettfahrtteam müssen sicher sein können, dass nur getestete Personen an der Veranstaltung teilnehmen. So ist es auch Vorgabe nach §9 der Hamburger Verordnung für Veranstaltungen.
Am Eingang zum Clubgelände wird es einen Kontrollpunkt geben, wo Nachweise, Luca-Registrierung und Haftungsausschlüsse kontrolliert werden. Mit Bändchen geht es zu den Stegen und zum Regattafenster, wo das Meldegeld für Tagesmeldungen bezahlt werden kann (sofern nicht mit Jahresmeldungen bereits überwiesen).
Zur Veranstaltung sind max. 200 Regattateilnehmer*innen zugelassen. Ist diese Zahl erreicht, werden keine weiteren Meldungen angenommen und das HSC-Gelände für weitere Personen gesperrt.
Normaler Clubbetrieb findet während der Veranstaltung nicht statt. Zur Trennung von Gastronomie- und Regattabetrieb wird der Zugang von der Gastronomie zur Steganlage um 17 Uhr geschlossen. Alkoholische Getränke dürfen während der Veranstaltung auf dem Veranstaltungsgelände nicht konsumiert werden. Gäste sind ab 18:30 Uhr zugelassen, soweit die maximale Teilnehmerzahl nicht erreicht ist. Sie unterliegen den gleichen Regeln wie Teilnehmende.
Natürlich müssen Abstandsgebot und die Hygienevorschriften laut aktueller Hamburger Verordnung eingehalten werden. Auf dem Gelände besteht Maskenpflicht.
Die genauen Vorgaben sind im HSC-Schutzkonzept (Bestandteil der Segelanweisungen) beschrieben: HSC Corona-Schutzkonzept Känguruh-Regatten.
Weitere Infos und Download der Unterlagen auf www.hsc-regatta.org.
Wie würden uns freuen, wenn auch unter diesen derzeit noch strengen Regeln „trotzdem“ wieder viele teilnehmen würden!