DER HSC FÜHRT BEI DER eSAILING-BUNDESLIGA

16.05.2020 – Der HSC, bestens vertreten durch Johannes Bahnsen, führt nach dem 6. Spieltag der eSailing-Bundesliga im Gesamtklassement. Dieses Mal ging es wesentlich spannender zu als bei den letzten Spieltagen, denn die beiden souverän führenden Clubs HSC und BYCÜ standen sich nicht nur in einer Gruppe gegenüber, sondern hatten es auch mit immer besser werdenden Gegnern zu tun. Johannes Bahnsen schaffte es aber dennoch den Spieltag für den HSC zu gewinnen.

Wer die Rennen live verfolgt hat konnte Christina Schober (HSC) lauschen, die an diesem Spieltag als Co-Moderatorin fungierte. Sie ist nicht nur zur Zeit Deutschlands beste eSeglerin und tolle Fünfte bei der noch laufenden deutschen eSailing-Meisterschaft, sondern ist auch sonst eine hervorragende Seglerin mit einigen Titeln bei den Hobie 16 und als Steuerfrau bei den J70. Christina teilte mit den Zuschauern ihr Fachwissen, erklärte so manches Manöver und gab taktische Tipps während der Rennen. 

Christina Schober beim eSailing

6. Spieltag Ergebnis

Gesamtstand

 

Text: Pepe Hartmann
Screenshots: DBSL
Foto: Christina Schober