ABSEGELN DER FAHRTENSEGLER

21.09.2022 – Am 17. September 2022 trafen sich 13 hungrige Fahrtensegler zum Einlaufbier nahe dem Hafenmeisterbüro im Yachthafen Maasholm.

Unser Fahrtenobmann hatte, wie gewohnt, für passende Getränke gesorgt, nur für das Wetter konnte er nichts. Es war in Teilen regnerisch mit kräftigen Schauern und kräftigen Böen.

Das Wetter hatte dann auch dafür gesorgt, dass nur ein mutiger Eigner mit seiner Yacht anreiste, der Rest begnügte sich mit dem Steuerrad im Auto.

Im Anschluss begaben wir uns in das Restaurant Schleieck.

Nachdem Getränke und Speisen bestellt waren, führte unser Fahrtenobmann in einer kurzen Rede in den Abend ein. Erfreulich war die Begrüßung eines Neueigners in unserer Runde.

Im weiteren Verlauf des Abends kamen viele Gespräche über die Saison, Urlaubsreisen (und durch Corona ausgebremste Reisen mit anschließendem Kurztörn) auf. Auch die Bootstechnik wurde ausgiebig behandelt.

Ein gelungener Abend, da waren sich alle einig und, 

wir wollen es wieder tun und würden uns über eine größere Beteiligung freuen…

Euer Fahrtenobmann

Armin Nave