DÄNISCHE SÜDSEE INTENSIV

15.03.2018 – Einen überaus unterhaltsamen und von vielen persönlichen Erinnerungen und Eindrücken geprägten Vortrag von Svenja Neumann gab es am gestrigen Mittwoch. 

Svenja erzählte von ihrem 3 Monate dauernden ersten Einhandtörn in der dänischen Südsee im Jahre 2015 mit einer kleinen Dehlya 22.

Dabei zitierte sie auch aus ihrem in diesem Zusammenhang entstandenen Buch  „Ærø dynamisch“.

 

 

Auflage: 1. Auflage 2018
Verlag: Delius Klasing
Format: flexibel gebunden
ISBN: 978-3-667-11273-6
Seiten: 246
Maße: 15.6 x 23.3 cm
Fotos und Abbildungen: 43 
Preis: 22,90 €

 

Besonders interessant waren für sie die Begegnungen mit Menschen unterschiedlichen Charakters. Sie wurde als allein segelnde Frau mit einem kleinen Boot ganz anders wahrgenommen und behandelt als eine mehrköpfige Crew auf größeren Schiffen. So ergaben sich in den Häfen immer sehr schnell Kontakte zu den Einheimischen.

 


Auch unsere Gastronomie war „dänisch“ eingestellt, servierte ein ausgezeichnetes Smørrebrød mit Gammel Dansk und rundete so einen gelungenen Abend ab.