DAS WAR EIN GELUNGENER ABEND

08.12.2016 – Der traditionelle Punschabend gestern im Clubraum war wieder eine schöne Veranstaltung. Mit über 70 HSCer/innen erreichte die Beteiligung – trotz Verkehrschaos wegen des OSZE-Gipfels – eine neue Bestmarke.

Damit fand die diesjährige Feiersaison nach Sommerfest, Goldnadelessen, Herrenabend etc. einen schönen Abschluß und es bestätigte sich erneut, dass die Mitglieder des HSC zu feiern verstehen. Besonders erfreulich ist, dass von den über 30 Neuaufnahmen gefühlte zwei Drittel den Weg in den HSC fanden; sie wurden belohnt mit einer Clubnadel, von Aufnahme-Obmann Hartwig Sulkiewicz gewohnt humorvoll portraitiert und im Club Herzlich Willkommen geheissen. Interessant auch der Exkurs zum Thema Rum von Fahrtenobmann Armin Nave, der dieses für alle Segler bedeutungsvolle Getränk in seiner Ansprache angemessen würdigte.

img_8444
Fahrtensegel-Obman Armin Nave erzählt die Geschichte des Rums
img_8448
Aufnahme-Obmann Hartwig Sulkiewicz stellt alle neuen Mitglieder vor

Einzig der Abverkauf des Jubiläumskalenders blieb hinter den Erwartungen zurück; trotz neu eingerichteten EC-Terminals und ausdrücklicher Bewerbung des Kalenders durch Armin Nave fanden nur drei weitere Exemplare einen Käufer. Hier noch einmal die Bitte an alle Mitglieder, sich den wirklich gelungenen Kalender anzuschauen und ihm einen Platz unter dem Weihnachtsbaum zu reservieren. Auch auf der Mitgliederversammlung am kommenden Dienstag wird der Kalender wieder angeboten!

img_8452 img_8454

Text: Andreas Borrink, Fotos: Pepe Hartmann