DER COUNTDOWN LÄUFT…..

28.03.1016 – ……für unser Bundesliga-Team! Am 26. April startet der zweite Versuch der Relegation auf dem Starnberger See, bei der sich entscheidet, ob der HSC in der Saison 2016 erstklassig sein wird. Der erste Versuch auf der Alster im letzten Herbst musste ja leider mangels Wind abgebrochen werden. Gleich im Anschluss beginnt dann (28.4. bis 1.5.) auf dem selben Revier die erste Liga mit dem Auftakt-Event.

Unser Team – aktuell ergänzt durch unsere O’PenBIC-Trainerin Luisa Krüger als Vordecksfrau und H-Jollencrack Lamberto Cesari im Cockpit – trainiert bereits eifrig auf der noch recht frischen Alster und ist dabei in bester Gesellschaft: Initiiert vom NRV, der ab sofort auf gleich zwei vereinseigenen Booten trainiert, gab es bereits zwei Trainingswochenenden auf der Alster mit bis zu 10 (!!) J70 aus ganz Norddeutschland. Wie es aussieht, hat sich das Format Segelbundesliga nun endgültig durchgesetzt und ganz Segeldeutschland fiebert der Saison entgegen!

Auf dem Foto sehen wir unsere Crew beim Setzen des Gennakers am Luvfass. Nun heisst es Daumen drücken für Silke und ihr Team!

Foto: © Sven Jürgensen/Mittelmann’s Werft, Text: Andreas Borrink