ES IST SO WEIT!

07.04.2016 – Der neue C-Steg ist da! Heute morgen zur Unzeit um 06:00 GMT stand unser Hafenteam bereit, um bei Abladen und Montage der Kunststoffelemente zu assistieren. Wenn alles reibungslos läuft, kann der Steg zum Wochenende vorläufig in Betrieb genommen werden. Allerdings erst provisorisch, denn die Festmachösen werden in Eigenleistung nachgerüstet.

neuer Steg2

Eine Bitte an alle Hafenlieger: Bis dahin nur wirklich dringende Termine mit Ole und seinem Team machen!

Die Saison ist noch lang und das Wasser ist zum Segeln ohnehin noch zu kalt. Wenn der Steg fertig ist, gibt es eine kleine Einweihungszeremonie, zu der an dieser Stelle dann kurzfristig eingeladen wird.

Und noch ein Hinweis an alle Jollensegler, deren Ausfahrt nun bei (seltenem) NO  möglicherweise etwas anspruchsvoller wird: Probiert es erstmal aus! Es gibt auf der Alster wesentlich kniffligere Aufgaben zu bewältigen…..

IMG_4779

 

Fotos: Ole Ivens    Text: Andreas Borrink