1.11.2017 – Auf der Hanseboot vom 28.10. bis 5.11. ist der HSC am Stand der J22-Klassenvereinigung in Halle B6 vertreten.
Die J22 hat im HSC eine lange Tradition; das unkomplizierte und schnelle Boot aus der Feder des genialen Stu Johnson eignet sich bestens für Anfänger und Fortgeschrittene. Die Flotte des HSC von 2 Clubbooten – „Jette“ und „Johann“ – ist küstenweit bekannt und wird gleichermassen zum Matchracen, für Klassenwettfahrten oder einfach nur zum Spaßsegeln genutzt. Beide Boote können von Mitgliedern, die Ihre Befähigung zum Skippern nachgewiesen haben, für ein moderates Entgelt hier online gebucht werden. In den letzten Jahren haben sich 5 weitere J22 hinzugesellt und auf der Känguruhregatta am Mittwoch liegt die Latte für einen Klassensieg inzwischen richtig hoch!
Auf dem Stand der KV werden Filme über die J22 gezeigt und es bietet sich Gelegenheit zum Kennenlernen des Bootes und der Segler. Alle HSCer und solche, die es werden wollen, sind herzlich zu einem Messebesuch (Eintritt zur letzten Hanseboot 3,-€!) eingeladen.