HSC SCHIEDSRICHTER BEIM SSL CITY GRAND SLAM

7.5.2016 – Bei Traumwetter fand Heute auf der Alster das Finale des ersten City Grand Slam der Star Sailors League statt.  Die vom NRV ausgerichtete Regatta fand großen Zuspruch bei Seglern und Zuschauern. Der Sieger hiess am Ende Xavier Rohart aus Frankreich mit seinem Vorschoter Pierre Alexis Ponsot; die erfolgreiche Crew freute sich über 25.000,-€ Preisgeld für diesen Sieg.

IMG_1516 Rohart/Ponsot an der Luvtonne

Organisatorisch unterstützt wurde die Veranstaltung vom neuen Motorboot des HSC „Earl Grey“ sowie „Blue Kids“, die beide als Juryboote Dienst taten. Als On-Water-Judges wurden vom HSC Manuel Hünsch, Sven Johannsen und Ulf Gerlach gesichtet.

IMG_1546 Manuel und Ulf auf BlueKids

Ein Wochende mit großartigem Wetter und erstklassigem Sport, das von den Teilnehmern ausnahmslos gelobt wurde – eine erstklassige Werbung für die Alster als eines der schwierigsten, aber sicher auch schönsten Reviere der Welt!

Text und Fotos: Andreas Borrink