KÄNGURUH-REGATTA – HIGHLIGHT AM MITTWOCH

13.05.2016 – Es war ein wunderschöner sonniger Abend als 78 Boote vor dem HSC zur dritten Känguru-Wettfahrt des Jahres starteten. 
Zu Beginn schien der Wind etwas nachzulassen, besann sich dann aber eines Besseren und blies stetig mit 2 Bft. aus östlichen Richtungen, in Böen auch mal deutlich stärker. So konnte man so einige Kenterungen beobachten. Alle Beteiligten freuten sich ob solch schöner Bedingungen. Am Ende siegte Jens Ruppert auf seiner H-Jolle knapp vor Bernd Sievers mit seinem Schwertzugvogel. Die Vorjahresgesamtsiegerin Julia Pechstein landete mit ihrem Conger auf dem dritten Platz.

© Pepe Hartmann-4045 © Pepe Hartmann-4084

Es hat wieder allen Spaß gemacht, auch auf dem Steg am Außentresen. Es gab Gegrilltes und reichlich Gesprächsstoff über geglückte oder misslungene Manöver. Die wie immer sehr unterhaltsame Siegerehrung durch Claus Dederke beendete diesen gelungenen Abend.

© Pepe Hartmann-4086 © Pepe Hartmann-4110

Ergebnisse

Mehr Bilder gibt es hier zu sehen