LANDESJUGENDMEISTERSCHAFT SCHLESWIG-HOLSTEIN 2016

12.09.2016 – Am Wochenende fand in Travemünde die diesjährige LJM Schleswig Holstein statt. Wie im Vorjahr segelten die HSC-Jugendlichen ganz vorne mit. Vom HSC waren im Teeny die Teams Charlotte und Josefine Henkel sowie Linus Janßen und Tom Nicolaus dabei. Von den Open BIC’s waren Xaver Plümer, Falk Nerlich, Karl Fröhlich und Leonard Beyer nach Travemünde gereist. Charlotte und Josefine sowie Leo hatten wie auch im letzten Jahr für ihre Zweitvereine gemeldet. Beide waren dort um ihre Titel der Landesmeister zu verteidigen. Charlotte und Josefine haben bis zum Schluss gekämpft und sind am letzten Tag noch vom dritten auf den zweiten Platz vorgefahren. So konnte Charlotte nach zwei Goldmedaillen diesmal eine silberne in Empfang nehmen. Leo kam mit den schwierigen Windbedingungen sehr gut zurecht. Alle fünf gesegelten Wettfahrten konnte er für sich entscheiden und das zweite Mal in Folge die Goldmedaille vom Seglerverband Schleswig Holstein in Empfang nehmen.