MDM NEWS

24.10.2018 – noch zwei Tage bis zum ersten Startschuß der MdM – und die Spannung steigt! Mit Vater Eckart Diesch (FD-Gold 1976) hat sich für das Familien-Team von J70-Meister Simon Diesch und Bruder Felix nun sogar ein echter Goldmedaillengewinner in die Liste eingetragen!

Die Beneteau First 18 Flotte trifft heute in der Nacht aus Slowenien ein und wird gleich morgen früh mit den Sponsoren-Logos gebrandet und dann aufgebaut und zu Wasser gebracht. Ab Donnerstag Mittag und am Freitag stehen damit dann weitere Boote für ein kurzfristig angesetztes Training zur Verfügung. Abstimmung ggf. bitte unter 0152 53167706.

Viele Crews haben unter der Woche bereits trainiert und sich so vielleicht schon einen kleinen Vorsprung im Bootshandling erworben. Unser Titelbild zeigt ORC-Wildcard-Inhaber Daniel Baum (hier am Gennaker) bei ersten Versuchen mit der der Crew von Klaus Eisenblätter. Sie berichten („g…e Kiste!“), dass die First 18 ein gut zu beherrschendes und übersichtliches Boot ist, das allen Teilnehmern maximale Chancengleichheit bietet. Faire Rennen sind also gewährleistet!

„Klar zur Halse!“

Wettermässig alles gut – wenn auch kalt…..

Das Wetter zeigt sich – nach einem ersten, heftigen Herbststurm – wieder sonnig und stabil. Die gestrige Windvorhersage von „0 kn“ für Samstag ist inzwischen wieder auf 3 bis 6 kn angestiegen, Sonntag etwas zunehmend. Es wird also wohl eher eine Leichtwind-Veranstaltung und die Heavyweights sollten besser an Land bleiben.

 

Das Regattabüro öffnet am Freitagnachmittag um 17:00 zum Check-In und am Samstag um 08:30 Uhr. Alle Teilnehmer werden gebeten, die Kaution in Höhe von 300,-€ möglichst in bar zu leisten, dann ist die Erstattung am Sonntag bei der Abreise unkomplizierter. Das Skipper’s Meeting ist für 09.00 Uhr im Clubraum  angesetzt und um 10:00 Uhr geht‘s mit dem ersten Flight los.

Text: Andreas Borrink, Fotos: Ole Ivens, Windy.com