MITGLIEDERVERSAMMLUNG – EIN BILDBERICHT

16.12.2016 – Am 13. Dezember wurde zur Mitgliederversammlung des HSC gerufen und 130 Mitglieder kamen; sogar die Stühle reichten nicht!Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Harald Baum wurde der verstorbenen Mitglieder gedacht und anschließend wurden die zahlreichen, erfolgreichen Segler geehrt. Im Mittelpunkt des Abends standen Wieder- und Neuwahlen vieler Vorstandsmitglieder, unter anderem auch die Neuwahl des 1. Vorsitzenden.

Der Ablauf des Abends ist den folgenden Fotos und deren Bildunterschriften zu entnehmen. Durch Anklicken wird eine Diashow gestartet!

img_8510

Zu Beginn der Ehrungen empfing Frank Schönfeldt einen Ehrenteller für seinen Sieg bei den Deutschen Meisterschaften der Conger

img_8513

Leo Beyer, Bronzemedalliengewinner bei der Weltmeisterschaft der O’Pen Bic in Australien, zudem Schleswig-Holsteinischer Meister

img_8518

Thorben Strube, Robin Zinkmann, Daniel Zenker und Max Gurgel, Deutsche Meister im Match-Race

img_8521

Robin Zinkmann, Weltmeister Swan 45

img_8519

Thorben Strube, Deutscher Meister ORC 1 und 4

img_8524

Jan-Henning Günther, Luisa Krüger, Max und Karl Gurgel, Deutsche Meister ORC 2

img_8529

Sie schafften den Aufstieg in die 1. Segel-Bundesliga: Max Gurgel, Daniel Zenker, Luisa Krüger, Karl Gurgel, Robin Zinkmann, Maren Hahlbrock, Johannes Bahnsen und Lamberto Cesari. Nicht im Bild: Silke Basedow und Anna Lau.

img_8536

Der 1. Vorsitzende Harald Baum verlas den Geschäftsbericht des Jahres 2016 und bedankte sich bei allen ehrenamtlichen Helfern. Am Ende seiner Rede verabschiedete er sich als 1. Vorsitzender und setzte sich ins Plenum.

img_8545

Der 2. Vorsitzende Dr. Andreas Bollkämper ehrte den scheidenden 1. Vorsitzenden Harald Baum im Namen aller Clubmitglieder, übergab ihm ein besonderes Abschiedsgeschenk und verkündete seine Ernennung zum Kommodore!

img_8552

Cati Ochsen-Leslie erhielt als Dank für ihre Arbeit für den Club und den scheidenden 1. Vorsitzenden einen großen Blumenstrauß.

img_8554

Auch Jürgen Grandt wurde für seine vielen Jahre Tätigkeit im Vorstand des HSC geehrt, er war als Schatzmeister und als Obmann Breitensport aktiv.

img_8556

Auch Bruno Laudage schied aus dem Vorstand aus und freut sich über die schmucke Kiste mit dem geheimnisvollen Inhalt. Er war lange Obmann für Ausbildung und sorgte unter anderem dafür, dass die Segelscheine im Verein gemacht werden konnten.

img_8591

Thomas Lau gab als Wahlleiter die Ergebnisse bekannt. Alle neuen und wiedergewählten Vorstandsmitglieder wurden mit überwältigenden Mehrheiten gewählt.

img_8558

Daniel Baum ist ab sofort neuer 1. Vorsitzender des Hamburger Segel-Club.

img_8572

Andreas Ott stellte sich als neuer Vorstand Breitensport vor.

img_8576

Neuer Obmann für Ausbildung im HSC: Christian Fuchs.

img_8584

Schatzmeister Prof. Dr. Daniel Geiger stellte den Haushaltsvoranschlag für das Geschäftsjahr 2017 vor. Der Voranschlag wurde anschließend von der Mitgliederversammlung genehmigt.

img_8600

Der neue 1. Vorsitzende Daniel Baum bedankte sich und wünschte allen Mitgliedern ein frohes Fest und einen guten Rutsch in’s Neue Jahr!

 

Fotos von Pepe Hartmann