MODERNE SCHULE

14.7.2016 – Auch in diesem Jahr wird die bewährte Zusammenarbeit des HSC mit der Modernen Schule erfolgreich fortgesetzt. Jeweils zweimal im Jahr kommen acht Kinder der 6. Klassen für eine Woche in den HSC und werden von Ole – assistiert von FSJler Jan – an den Segelsport herangeführt.

Die gute, alte „Alice“ leistet hier sehr gute Dienste, da sich eine J24 ausgezeichnet zum Segeln mit „großer Crew“ eignet. So lernten sechs Mädchen und zwei Jungs in der vergangenen Woche, was Lee und Luv und wie wichtig Teamwork ist. Die Begeisterung war wie immer groß und die Lehrerin der Modernen Schule lobt den pädagogischen Wert einer solchen Veranstaltung in Zeiten von Smartphones, Facebook und Stubenhocken.

Vielleicht entdeckt Ole mit kundigem Blick ja ‚mal wieder ein wirkliches Segeltalent, das in den HSC eintritt und irgendwann den Stander des Clubs auf den Regattabahnen fährt!