Die Frauenmannschaft des HSC, Silke Basedow, Maren Hahlbrock, Lea-Katharina Witt und Juliane Zepp, erreichte beim ersten Bundesliga-Spieltag einen unglaublichen dritten Platz. Obwohl sie zu den leichtesten Mannschaften gehörten und nur zu viert an Bord waren, schafften sie es am Ende ganz vorn zu landen.

SEHR PROFESSIONELLE TRIMM- UND TEAMARBEIT: (VLNR) LEA-KATHARINA WITT, MAREN HAHLBROCK, JULIANE ZEPP UND SILKE BASEDOW. FOTO: © KARIN KRUGLER-FELSCH

Wie man an der Wettfahrttabelle sieht, ging es mit den Platzierungen bei den teilweise widrigen Wetterverhältnissen auf und ab. Am Ende überwiegten die guten Platzierungen und das Team konnte in den letzten Rennen noch zur Spitze aufschließen. Eine tolle Leistung, umso mehr, da der HSC gerade in die erste Liga aufgestiegen und das Feld der teilnehmenden Vereine sehr ausgeglichen ist.


Natürlich folgte am Ende eine recht ausgelassene Siegerehrung.


Die stolzen und glücklichen Frauen des HSC: Maren Hahlbrock, Lea-Katarina Witt, Silke Basedow und Juliane Zepp. Frauenpower at its best.

Titelfoto: Sven Jürgensen
Wenn nicht anders angegeben, Fotos: © DSBL / Felix Diemer/ Julius Osner
Bericht: Pepe Hartmann

Weitere Artikel