Die Fahrtensegler im HSC hatten wieder zum Punschabend geladen.

So trafen sich am 06.122023 ab 18.30 Uhr ca. 80 Segler und Gäste im Clubhaus in Präsenz.

Unser Fahrtenobmann Armin Nave führte in einer kurzen Rede in den Abend ein, hierbei ließ er die Saison mit ihren Wetterkapriolen und der Sturmflut an der Ostsee zum Saisonende Revue passieren.

Unser Vorsitzender Daniel Baum nahm den Gedanken auf und stellte einige Sicherheits- und Ausrüstungstipps vor, gleichzeitig bat er um Berücksichtigung der guten Seemannschaft.

Im Anschluss stellte Sören Schleider traditionell die neuen Mitglieder im HSC vor.  Dieses Jahr waren es ca. 60 neue Mitglieder, von denen ca 50, teils mit Partnern, anwesend waren.

Zum Abschluss des offiziellen Teils wurde von unserem Gastronomen ein Glas Sherry zur Begrüßung der neuen Mitglieder gereicht.

Anmerken möchte ich, dass unter den neuen Mitgliedern viele mit Bezug zur Fahrtensegelei sind, eine erfreuliche Bereicherung dieser Sparte im Club!

Ein gelungener Abend mit vielen Gesprächen, der durch die gelungene Verköstigung unseres Gastronomen abgerundet wurde.

Armin Nave
Fahrtenobmann