See-Regatten2024-02-29T11:43:41+01:00

Seeregatten & ORC

Auch im Bereich der Seeregatten und des ORC- Segelns (Offshore Sailing Congress) ist der Hamburger Segel-Club sehr aktiv. Neben der RubiX, dem clubeigenen Schiff, eine X-Yacht 332, welche in diesem Regattaformat im Moment von einer Damencrew vornehmlich genutzt wird, treten viele Mitglieder mit ihren Schiffen auf den ORC-Regattabahnen an.

Zudem spielt der HSC schon seit Jahren eine bedeutende Rolle bei der Nordseewoche. Die Nordseewoche ist eine der größten Hochseeregatten im Norddeutschen Raum und zieht Seglerinnen und Segler aus verschiedenen Ländern an. Der HSC ist einer der maßgeblichen Organisatoren und Gastgeber dieser meist im Juni stattfindenden Veranstaltung.

Bild Offshoreseglerinnen auf der RubiX