TOLLER START BEI DER SEGEL-BUNDESLIGA

21.06.2021 – „Das HSC Bundesliga Team ist mit einem vierten Platz in die Bundesliga Saison 2021 gestartet. Das Damenteam Maren Hahlbrock, Marion Rommel, Juliane Zepp und Silke Basedow setzte mit leichtem Crewgewicht auf schwache Winde in Überlingen am Bodensee. Diese Entscheidung war goldrichtig, da bei maximal 7 Knoten, 30° und Sonnenschein gesegelt wurde. Aufgrund der Leichtwind Bedingungen konnten nur 6 der geplanten 16 Rennen gesegelt werden. Es war dafür viel Zeit, andere Teams kennenzulernen, gemeinsam Eis zu essen und zu Spielen. Mit zwei Siegen und einem zweiten Platz gelang der erfolgreiche Saisonauftakt. Gewonnen haben die Aufsteiger aus Neuruppin vor dem Düsseldorfer Yacht-Club und dem Akademischen Segler Verein Warnemünde. 

Die Ergebnisse und das Tracking sind hier zu finden: verfügbar: https://my.sapsailing.com/gwt/Home.html#/event/:eventId=ead55f7e-cffb-43ba-8528-c8137fdd6797
 
Das nächste Event findet vom 9.-11.7. in Hamburg statt. Das Team Maren Hahlbrock, Marion Rommel, Kristina Maus und Silke Basedow freut sich dann auf Zuschauer und Unterstützer am HSC Steg.”
 
Für das HSC Bundesliga Team
Silke Basedow