TSCHÜSS FINN……..

17.01.2016 ………Herzlich Willkommen „Little Sea Cloud“! Die HSC-Flotte hat Zuwachs bekommen; seit heute haben wir einen zweiten Kielzugvogel. Das Boot wurde vom Edersee „importiert“ und befindet sich in einem sehr ordentlichen Gebrauchszustand. Es verfügt über zwei Sätze Segel, darunter ein regattatauglicher Satz und sogar eine Fock, die besonders den Anfägern gefallen wird, da sie sich leichter bedienen lässt als die große Genua.

IMG_1365

Ferner gibt es einen – allerdings schon etwas betagten – Trailer dazu, eine Rollfockanlage und einen Elektro-Aussenborder, der auf der Alster allerdings leider nicht benutzt werden darf.

Das gute, alte Finn, das ja nur einem sehr kleinen Kreis von Mitgliedern Freude gemacht hat, wurde in die Hände eines langjährigen Mitglieds übergeben; es wird – frisch restauriert – weiter den Alsterhafen schmücken und hoffentlich bei so mancher Känguruh-Regatta anzutreffen sein.

IMG_1360

Wie auch schon die „Ayerschale“ (die augenblicklich neu ertüchtigt wird – Mast, Ruderanlage etc.), kann die „Little Sea Cloud“ in der kommenden Saison zu den in der Bootsordnung beschrieben Bedingungen von allen Mitgliedern genutzt werden.

Wünschen wir ihr „immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel“!

 

Bericht und Fotos: Andreas Borrink