Vortrag: Strategie und Taktik

Am Mittwoch, den 1.4.2015 um 19.30 im HSC. Mit Max Gurgel. Warum passiert es mir immer mal wieder, dass andere Boote am Start besser losfahren … 

Warum passiert es mir immer mal wieder, dass andere Boote am Start besser losfahren oder sich aus dem Getümmel an einer Tonne schneller befreien? Und warum bin ich noch nicht der Beste? Diese und ähnliche Fragen stellt man sich hin und wieder nach Regatten. Am kommenden Mittwoch wird Max Gurgel seine Erfahrungen zum Thema Strategie und Taktik mit Hilfe von Bildern und Videos darstellen. Seiner Meinung nach sind Fehler für die Entwicklung und das Weiterkommen eines Seglers besonders hilfreich. Also seid gespannt und kommt vorbei!

Max Gurgel ist auf Jollen in den Hamburgern Gewässern groß geworden und seit vielen Jahren im Match Race und auf Dickschiffen als Steuermann unterwegs. Unter anderem wurde er 2012 mit der RubiX zweifacher Deutscher Meister. In der vergangenen Saison konnte er sich erneut die Deutsche Meisterschaft mit der Solconia in ORC 3 sichern und im Herbst die Meisterschaft der Meister als einer der ersten Seesegler für sich entscheiden.