Das war sie nun, die letzte Känguruh-Regatta diesen Jahres. Schön war es, wie fast jeden Mittwoch. Eine Brise leicht wie eine Feder glitt über die Alster. Die Bahn war verkürzt, die Tonnen zusammengerückt und so konnten die über 50 Boote im fast glatten, spiegelnden Wasser durch die zarten Wellen gleiten. Am Ende schaffte es Julia Pechstein als Erste über die Ziellinie. Alle Boote kamen noch rechtzeitig vor dem Sonnenuntergang ins Ziel.

Am Steg ließen es sich alle bei Freibier, leckerem Gegrillten und einem Schnack gut gehen und warteten auf die Siegerehrung. Diesmal galt es nicht nur die Tagessieger zu ehren, sondern auch die Jahressieger. Die Spannung stieg. Lassen wir die Bilder erzählen:


Diesmal waren auch zwei OpenSkiffs dabei und landeten sogar unter den ersten Zehn.

Hinnerk Bodendieks Gig im schönsten Abendlicht.

Julia Pechstein und Wolfgang Goeken siegten bei der letzten Känguruh-Regatta.

Gern gesehen im Club und auf der Alster, Felix Schnoor auf einer S\V 14.

Bei schönstem Abendlicht glitten die Boote um die Tonnen.

Auf dem Weg von Tonne 5 zu Tonne 3.

Lenja und Mia hatten wie immer Spaß auf ihrem Piraten „Phönix”.

Gute Gewichtsverteilung war das A und O, und ja nicht viel bewegen.

Julia Jennrich genoß den Abend auf der wunderschönen Elb-H-Jolle

Manfred König und seine Crew freuten sich über die goldenen Sonnenstrahlen.

Auf der J24 „Jetzt.Oder.Nie” war fröhliche Partystimmung.
Der erste Vorsitzende des HSC Daniel Baum leitete die Jahressiegerehrung mit herzlichen Worten ein.
Michael Aldag führte kurzweilig durch die Siegerehrung und fand für jeden Platzierten oder Sieger passende Worte
Der Clubraum war sehr gut gefüllt, der Tisch mit den Pokalen hatte kaum Platz
Manfred König, Rolf Stubberich und Jürgen Waschek bedankten sich im Nahmen aller Teilnehmer bei der Wettfahrtleitung und überreichten Blumen.

Christiane Aldag überreichte die Preise. Hier bekommt Frank Blohm einen aufziehbaren Schwimmer, da er einmal während einer Regatta vergessen hatte die Badeleiter aus dem Wasser zu nehmen.

Stephan Müller freute sich über eine Klingel damit er sich den Weg vor dem Start freiklingeln kann.

Da sich Fritz Baum während einer Regatta den Finger verletzte bekam er eine historische Erstehilfekiste mit süßen Trostpflastern.


Jens Ruppert wurde Jahresgesamtsieger der diesjährigen Känguruh-Regatta und bedankte sich in einer Ansprache bei allen Helfern für ihre Organisation und dem HSC für das Ausrichten dieser schönen und einzigartigen Regatta.

Lenja und Mia-Sophie Aldag wurden als bestes Damenteam geehrt.

Julia Pechstein bekam den Humpen als beste Conger-Seglerin.

Jarek Soltys wurde gesamt Zweiter und freute sich über den Pokal für den besten Einhandsegler.

Manfred Jacob und Julia Jennrich bekamen einen Preis als beste Elb-H-Jolle.

Felix Schnoor freute sich wie ein Schneekönig über das Buch der Sieben Siegel für die meisten letzten Plätze.

Wettfahrtleiter Johann-Nikolaus Andreae freute sich über das Dankeschön der Helfer für seine Arbeit und Organisation.

Der letzte Dank galt den Mitarbeitern der Gastronomie für ihre tolle Verpflegung. Sie wurden mit lautem, lang anhaltendem Beifall aller Anwesenden geehrt.

Alles in allem ein wundervoller Abend mit einer tollen Siegerehrung nach der noch viele da blieben, um noch ein wenig miteinander zu klönen.

Känguruh Saisonwertung

Noch viel mehr Fotos

Fotos und Bericht: Pepe Hartmann

Weitere Artikel