Es war ein schöner Sommerabend als sich 87 Boote auf der Alster zur 650. Känguruh-Regatta trafen. Die Wind hauchte gerade so, dass es reichte, die Boote schlichen über die Alster. Aber alle kamen ohne verkürzte Bahn ins Ziel. Dort angekommen gab es zur Feier des Tages zwei Fässer Freibier, eines vom HSC und das andere von Familie Aldag deren Tochter Mia-Sophie vor kurzem Deutsche Jugendmeisterin im Piraten wurde.

Natürlich wurden auch Reden geschwungen. Der erste Vorsitzende Daniel Baum begrüßte alle teilnehmenden Gäste, der zweite Vorsitzende Andreas Bollkämper erzählte so einiges aus der langen Geschichte der Känguruh-Regatta und Julia Jennrich stellte den abendlichen Singer-Songwriter Erik Sander vor, der nicht nur kostenfrei seine maritimen Lieder sang, sondern auch ein Schiffchen der DGzRS herumgab um für die Retter zu sammeln.

Es gab für diesen besonderen Anlass natürlich auch etwas Besonderes vom Grill, neben vielen Leckereien gab es Spare-Rips. Allen schmeckte es gut und die Preisverteilung war sehr unterhaltsam. Alles in allem ein sehr gelungener Abend.

Nun folgen noch einige Bilder von der Regatta:

                    

DIE SIEGER DER 650. KÄNGURUH-REGATTA: KLAAS HÖPKE MIT SEINEM VORSCHOTER AUF IHRER BERLINER-H-JOLLE

Ergebnisse

Mehr Fotos gibt es hier

Bericht und Fotos: Pepe Hartmann

Weitere Artikel