Jugendschutz im HSC

Im Hamburger Segel-Club nehmen wir das Thema Jugendschutz sehr ernst.

Der Ehrenkodex der Deutschen Sportjugend ist uns hierbei die oberste Richtlinie. Außerdem orientieren wir uns an den Empfehlungen des Deutschen Seglerverbandes und der Hamburger Segeljugend. Dort findet Ihr weitere Informationen und unabhängige Kontaktdaten. Unsere Jugend­schutz­beauftragte steht auch bei allen Fragen zu Verfügung.

Bei Fragen kontaktiert gerne:

Jugendobmann

Alexander Seegert Hamburger-Segel-Club

Alexander Seegert

PSG Beauftragte

Anna Höge

Schneller Kontakt

Für direkte und schnelle Unterstützung oder bei Fragen zu Eurem Anliegen bei diesem Thema meldet Euch auch gern anonym unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 2255530 vom Hilfetelefon Sexueller Missbrauch.

Außerdem gibt es bei Anlauf gegen Gewalt unter 0800 90 90 444 Unterstützung.

Oder Ihr meldet Euch (selbstverständlich auch komplett anonym) bei der „Nummer gegen Kummer“: 116111

In Hamburg gibt es außerdem noch den Kinder- und Jugendnotdienst, der Rund um die Uhr unter
040 428 15 32 00 zu erreichen ist.