Passend zur Wassermelone im köstlichen Salat ergoß sich nach der gestrigen Känguruh Regatta mit 74 Teilnehmern ein Gewitterregen von geradezu tropischem Ausmaß über den HSC. Dabei war das Timing perfekt, denn das Unwetter brach erst los, als alle Boote mit ihren Crews schon wieder sicher an Land waren.
Bemerkenswert der Einsatz des Gastro-Teams Lisa und George; beide konnte der Regen nicht von der wie immer großartigen Versorgung der hungrigen Seglermeute abhalten. Lisa’s anfängliche Versuche, die Getränkeversorgung im Schutz der Schirme abzuwickeln, erwiesen sich als nicht praktikabel und sie war am Ende völlig durchnässt. George am Grill hat es gar nicht erst versucht und stand von Beginn an ungeschützt am Grill; so arbeiten Gastro-Profis!
Auf der sportlichen Seite gibt es zu berichten, dass Michael und Mia-Sophie Aldag mit ihrem Conger erneut ganz vorn lagen und ihnen der Gesamtsieg inzwischen wohl kaum mehr zu nehmen sein dürfte. Interessant der zweite Platz von Bernadette Zipfel mit ihrem brandneuen RS Aero 5 – einer Art Turbo-Laser, der offenbar eine echte Yardstick-„Waffe“ ist.
Wieder eine rundum gelungene Episode der Erfolgsstory Känguruh-Regatta; der Dank aller Segler geht an Johann-Nikolaus und seine Crew für die souveräne Durchführung und das Gastro-Team für seinen heldenhaften Einsatz. Das Saisonfinale kann kommen…..