Eigentlich könnte die Saison jetzt anfangen – wäre es nur nicht so kalt und winterlich. An der HSC-Steganlage muss es jedenfalls nicht scheitern, denn die ist heute fertiggestellt worden!
Leider bedeckt die weisse Pracht das schöne, neue Bongossi-Holz, das für die nächsten 50 Jahre gut sein sollte. Aber auch so macht die erste Begehung raus zum Betonsteg einfach Freude. Toll auch die neuen Fenderhölzer nebst Pfahlschlössern und Festmacherösen – alle aus VA, versteht sich. Die Peilung entlang der Stegkanten ergibt: alles schnurgrade und topfeben. Dass die Fenderhölzer nun aus Hartholz sind (vormals weiche Lärche) könnte allerdings die Ambitionen manch eines Alsterglocken-Teams etwas einbremsen……
Die Firma Ostseebau verdient hier wirklich größtes Lob. Wo andere Handwerker bei der ersten Schneeflocke nach Schlechtwettergeld rufen, haben diese Jungs auch bei minus 10°C munter weitergearbeitet. Motto: es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung!
Der Dank aller Mitglieder geht auch an das Team aus Olaf, Tom, Christoph, Carsten, Ole und Joris – ohne diese Herren wäre der Steg jetzt mit Sicherheit noch nicht fertig!
Die Saison kann also kommen.


Bericht und Fotos: Andreas Borrink





