Ein voller Erfolg! 
Hallo Freunde des Wassersports,

endlich, endlich wieder Segeln und mit Vereinskameraden in lockerer Runde auf dem Schiff klönen, endlich…
Am 06. Mai 2023 um 10.00Uhr trafen sich vier Steuerleute und Mannschaften zur Besprechung vor dem Hafenmeisterbüro in Strande.
Schnell sollte der Kurs festgelegt sein, Rund Leuchtturm Kiel sollte es gehen.

Schon am Vortag, beim Blick auf den Wetterbericht, wurde die Vermutung zur Gewissheit, das wird nichts.
Der Wetterbericht sprach von Wind 5, teils 6-7 BFT aus Ost, See 0,8 bis 1,2 m, Schauer, teils schlechte Sicht…
Die See stand genau auf die Hafeneinfahrt von Strande, selbst erfahrene Hafenkenner sprachen von nicht leichten Bedingungen. Es wurde schnell klar, dass die gute Seemannschaft eine klare Entscheidung forderte.

Also Hafentag!

Spontan traf sich eine lockere Runde auf der Bayard bei heißen Kaffee und Tee und frisch gebackenem Kuchen.
Verabredungsgemäß trafen wir uns dann mit 13 hungrigen Seglern im Restaurant ‚El Mövenschiss‘ in Schilksee. Ein glücklicher Zufall hatte uns hierher verschlagen, das Clubhaus im Yachtclub Strande hatte aufgrund vereinsinterner Veranstaltung kurzfristig abgesagt.
Zu beginn des Abends führte unser Fahrtenobmann kurz in den Abend ein.
Ein gelungener Abend in geselliger Runde. Es muss allen gefallen haben, schlussendlich bekamen wir nichts mehr, Zapfenstreich, wir waren die letzten Gäste.
Übereinstimmend wurde Service und Speisen ausdrücklich gelobt.
Abschließend wurde gemeinsam festgelegt, zukünftige An- und Absegelveranstaltungen nach Kiel zu verlegen.

Euer Fahrtenobmann
Armin Nave

P.S: Da Armin von dem Schietwetter (verständlicherweise) keine Fotos machen wollte, muss ein Foto von der letzten Glückstadt-Regatta herhalten!

Bericht: Armin Nave
Bild: Andreas Lindlahr

Weitere Artikel