Hinter uns (Mats, Henry, Florian und Florian) liegt ein wunderbarer erster Spieltag der Juniorenliga! In Glücksburg erwartete uns Wind in allen Stärken, bei welchem die Wettfahrtleitung 10 Flights durchbrachte. Wir starteten mit einem frischen Team gut in die Serie und konnten uns über beide Tage die Lockerheit beibehalten, sodass wir am Ende punktgleich mit dem ZSK (Zwischenahner Segelklub) auf dem ersten Platz gelandet sind. Bemerkenswert ist, dass wir mit vier ersten, vier zweiten und zwei dritten Plätzen identische Einzelrennen gefahren sind, im Direktvergleich aber zwei mal vor den „Zwischenahnern“ landeten und so im Gesamttableau vorrutschten. Auch mit dem drittplatzierten NRV war es bis zum letzten Rennen eng, aber mit der richtigen Portion an abergläubischen Routinen hat auch das hingehauen.
Wir haben dieses Wochenende viel gelernt und uns als Team eingespielt, sodass wir optimistisch mit der Vorbereitung für die kommenden Events starten können.

Vielen Dank an den FSC für das schöne Event und Jocky für die Orga auch in diesem Jahr, sowie natürlich an unseren HSC für die Unterstützung!

Das Finale der Juniorenliga findet im Oktober in Überlingen statt, zuvor geht es noch für das Team im August nach Berlin zum Qualifier Mitte.

Bericht: HSC Junioren
Bilder: Heiko Grüterich