Bei herrlichem Wetter packten am letzten Wochenende 13 fleißige HSCler inkl. Hafenmeister Ole an, um Hafen und Steg für die neue Saison vorzubereiten. Es wurde gekärchert, gestrichen, geputzt und gewerkelt – neben vielen Kleinigkeiten wurde das Startschiff geputzt und zum Teil ausgebessert, Stegplanken ersetzt und der Fender- bzw. Bojenschrank in Schuss gebracht. Mit Hilfe vom NRV-Hafenmeister Peter und dem NRV-Drachen als Gegengewicht konnten Jan Böttcher (HSC-Mitglied und GF Kühnezug) und Ole unseren Kran warten sodass dieser in den nächsten Wochen auf Hochtouren „heben und kranen“ kann. In den letzten Wochen wurden auch schon von einer kleinen Gruppe HSC die Umkleiden geputzt und aufgeräumt, sodass sich dort alle wohlfühlen, wenn es bald wieder heißt: Segelsachen an & ab aufs Wasser!

Danke an alle Helfer für die fleißige Arbeit – so sind wir Startklar für die Segelsaison 2024!

 

Kärchermeister Steffen

 

Silva und Martin bespaßen den Nachwuchs – auch Lukas packte vorbildlich mit an!

 

Strahlender Jörg – passend zum Wetter!

 

Andreas und Daniel bei der Startschiff-Inspektion

 

Auch hier zufriedene und glückliche Gesichter: Tobias und André

 

Kärchern und Putzen was das Zeug hält: Philippe, Andreas, Thilo und Kim

 

Ralf und Tina

 

Kran heile?: check! Danke Ole, Peter und vor allem Jan.

Weitere Artikel