FAQ

Hier findest du die wichtigsten Informationen und meist gestellten Fragen im Überblick.

Insbesondere wenn du neu im HSC bist, gehe bitte zuerst auf die Unterstützer (Bürgen) deines Aufnahmeantrags zu, und melde dich sonst bei Anica unter aufnahme@hsc-hamburg.org.
Grundsätzlich hat aber der gesamte Vorstand immer gern für offenes Ohr für eure Anliegen. Diverse Kontaktdaten sind unter Kontakt sowie direkt zum Vorstand unter Team zu finden.

Alle öffentlichen Termine des HSC findest du unter Termine. Anmeldungen können über das Clubportal getätigt werden, falls nötig. Termine die hier nicht veröffentlicht sind, sind privat organisiert.

Gemeinsam mit deiner Aufnahmebestätigung bekommst du auch eine E-Mail mit Zugangsdaten und der Aufforderung, dich im Onlineportal zu registrieren. Gelegentlich landen diese auch im Spam-Ordner – schau auch hier gern einmal nach. Anderenfalls melde dich gern bei Anica unter aufnahme@hsc-hamburg.org.

Ja, alle unsere Mitglieder können einen Schlüssel für die Clubeinrichtungen bekommen. Dieser ist gegen einen Pfand im Büro erhältlich – bitte achtet darauf, immer abzuschließen und sorgfältig damit umzugehen.

Um die Clubschiffe zu nutzen, musst du an einer Einweisung (in der Regel Freitags) teilgenommen und die Flatrate gezahlt haben. Dann können die Schiffe über unser Buchungstool gebucht werden. Weitere Informationen findest du in der Nutzungsordnung oder im Clubportal.

Bei Bedarf können Schließfächer und Backskisten gemietet werden, Preise sind in unserer Gebührenordnung einzusehen. Zu Verfügbarkeiten kontaktiere gern das Büro unter buero@hsc-hamburg.de.