Die erste Regatta des Jahres auf der Alster mit J24 und J70

Traditionell eröffneten die J24 und die J70 die Regattasaison auf der Alster. Jeweils zehn Mannschaften starteten um zu testen, ob die Manöver noch klappen und wo sie im Vergleich stehen. Natürlich wollte jede Crew auch gewinnen.

Auch eine HSC-Crew war bei den J70 am Start. Eine neu formierte Mannschaft aus dem Bundesliga-Kader des HSC um Steuermann Johannes Bahnsen, Christina Schober, Lennart Grambow und Jakob Schwermer war dabei und belegte letztlich den vierten Rang bei den J70. Hier siegte Claas Lehmann mit seiner Crew Sophie Heyer, Cedric Menzel und Tobias Konow.

Bei den J24 siegte Stefan Kasunke mit Tim Habekost, Carsten Kleschies, Malte Gibbe und Christian Carstens.

Das Wetter schlug am Sonnabend einige Kapriolen, vom Regen bis Sonne bei 3 bis 5 Windstärken war alles dabei. Der Sonntag bot dagegen viel Sonne mit allerdings drehenden Winden von 3 Windstärken. Insgesamt konnten alle sieben angesetzten Wettfahrten gesegelt werden, bestens durchgeführt vom Wettfahrtleitungsteam um Jens Hahlbrock. Alle waren zufrieden und planen schon ihre nächsten Regatta.

Ergebnisse:
https://www.manage2sail.com/de-DE/event/2023FVR1#!/

Mehr Fotos gibt es hier zu sehen: https://pepe- hartmann.fotograf.de/jobs/regatta

Bericht und Fotos: Pepe Hartmann

Weitere Artikel