Und wieder war es am Mittwoch eine wundervolle Känguruh-Regatta. Aber was wäre diese Feierabend-Regatta ohne die Menschen die diesen Event jeden Mittwoch erst möglich machen. Da hat sich ein tolles Team um Wettfahrtleiter Johann-Nikolaus Andreae gebildet. Es sind diese ehrenamtlichen Helfer die sich teilweise schon Stunden vorher einfinden, um die Tonnen zu setzen, die Teilnehmer-Gebühren entgegen zu nehmen, Listen zu führen, am Ziel zu stehen um die Reihenfolge zu notieren, jedes Boot im Ziel abzututen und letztlich die Punkte auszurechnen und eine Siegerliste zu erstellen. Nicht zu vergessen, sie stellen auch die Preise zusammen und führen die Siegerehrung durch. All das geschieht, damit die Segler/innen ihre Känguruh segeln können.

Das Team besteht aus Johann-Nikolaus Andreae, Christiane Hartz-Aldag, Karin Krugler-Felsch, Hanne Sulkiewicz, Holger Nickelmann, Andreas Bollkämper, Stefan Käshammer, Ole Ivens und Michael Aldag und verdient ein lautes Hipp Hipp Hurra. Natürlich wird dieses Team zeitweise auch von anderen Helfern unterstützt. Wer Lust hat kann auch gerne mitmachen.

Natürlich wollen wir das Segeln nicht vergessen. Diesmal waren es 75 Boote die an der Känguruh teilnahmen. Das Wetter war gut und der Wind blies mit 1 bis 2 Windstärken, machmal auch mehr. Manche sagten, der Wind drehte mal wieder um die 360 Grad. Diesmal gewann Daniel Baum mit Vorschoter Jan Krüger vor Bernd Sievers im Zugvogel und der frischgebackenen Deutschen Jugendmeisterin Mia-Sophie Aldag und ihrer Schottin Lenja Burchard.

Im Folgenden ein paar Bilder von der Regatta:


Sieger Daniel Baum und Jan Krüger auf der Elb-H-Jolle „Frieda”.


Mia-Sophie Aldag und Lenja Burchard auf ihrem Piraten „Phoenix” wurden Dritte

           

Ergebnisse

Bericht und Fotos: Pepe Hartmann

Weitere Artikel