DSV-Jugendseglertreffen, Wintertraining der Jugendleistungsgruppe und neue Trainingszeiten

Vom 24.2.23 bis 26.2.23 hat unser Jugendobmann Alexander Seegert am Jugendseglertreffen des DSV in Kiel teilgenommen. Dieses findet alle 2 Jahre statt und dies Jahr auch endlich wieder in Präsenz!

An drei Tagen hat sich die Jugendabteilung des DSV getroffen, hierzu gehören die Jugend- und Juniorensprecher sowie die Jugendobleute aller deutschen Segelvereine.

Das Treffen begann am Freitagabend mit einer Arbeitssession und einem gemeinsamen Abendessen. Am Samstag gab es in parallelen Sessions verschiedene Vorträge, z.B. zu Anti-Doping, Foilen und Nachhaltigkeit im Segelverein. Außerdem gab es eine spannende Führung durch den Olympiastützpunkt in Kiel-Schilksee. Die Veranstaltung endete mit der Arbeitssitzung am Sonntag, in der Jonathan Koch zum neuen Jugendobmann des DSV gewählt wurde.

Der HSC konnte beim Treffen viele neue Kontakte knüpfen und Ideen für Kooperationen entwickeln.

Weitere HSC-Mitglieder vor Ort waren Till Kubelke und Jens Hahlbrock, beide für ihre Klassenvereinigung (Till für Open Skiff, Jens für Teeny) in Kiel vertreten.

Weitere Infos zum Treffen gibt es hier:

Mehrere Seglerinnen und Segler der HSC-Jugend (Pirat und Open Skiff) trainieren bereits für die Regatta-Saison, u.a. für DM, EM und WM. Zusammen mit einer entsprechenden Gruppe des LYC (Lübecker Yacht-Club) fand am 5.3. das erste Wassertraining in diesem Jahr auf der Alster statt. Die Kinder und Jugendlichen waren begeistert endlich wieder aufs Wasser zu können und kamen mit glücklichen Gesichtern zurück in den Hafen. Der Jugendobmann bedankt sich bei allen, die dabei unterstützt haben, dass das Training stattfinden konnte!

Es gibt einen Zeitplan für das Training!
Hierzu hat der Jugendobmann eine Mail an alle Mitglieder der Jugend verschickt. Wer die Mail nicht bekommen hat, möge sich bitte beim Jugendobmann melden. Hinweis: Neue Interessentinnen und Interessenten, die bereits beim Jugendobmann Zwecks Training angefragt haben, bekommen gesondert Nachricht wenn wir wissen wie voll die einzelnen Gruppen sind, voraussichtlich Mitte April.