Der VSAW und der Wannsee begrüßten uns am vergangenem Wochenende mit absolutem Schietwetter und ordentlich Wind. Wir, das waren Johannes, Bende, Anica und Lea.

Nach einem Tag Dauerregen und holprigen Platzierungen (Von 1 bis 5 war alles dabei) landeten wir auf dem 6. Platz. Am Tag darauf nahm der Wind etwas ab, die Sonne kam raus und auch wir brachten sonnigere Ergebnisse hervor. Eine Serie von 3,3,1,5,1,1,1 lies uns nach dem zweiten Tag auf Platz 3 springen.

Am letzten Tag stand uns ein harter Kampf mit dem Klub am Rupenhorn (KAR) bevor. Der Blankeneser Segel-Club (BSC) war schon punktemäßig nicht mehr zu erreichen, so mussten wir uns bei extrem unkonstanten drehenden Winden den Platz auf dem Podium hart erkämpfen. Nach einer Serie von drei ersten Plätzen stand vor dem letzten Rennen fest: Das Podium ist erreicht! Auch im allerletzten Rennen des Wochenendes konnten wir als Zweiter die Ziellinie überqueren, so dass die Silbermedaille feststand.

Die Stimmung im Team war das ganze Wochenende über mehr als gut. Es wurde viel gescherzt und gelacht, so dass uns auch die Patzer nicht die Laune verdarben und wir wieder voll konzentriert angreifen konnten. Trotz ausgebliebener Live Übertragung und Tracking durch den Veranstalter wurden Zuhause und im Bundesliga-Kader ordentlich mitgefiebert. Silke besuchte uns sogar in Berlin und feuert uns vom Steg aus an.

Ein sehr anstrengendes, dennoch erfolgreiches und sehr zufriedenstellendes erstes Segelbundelsiga-Event der Saison liegt nun hinter uns! Glückwunsch an das Team des BSC (Platz 1) und des KAR (Platz 3)!
Ebenso herzlichen Glückwunsch an die siegenden Vereine der 1. Segelbundesliga: MSC, Joersfelder Segel-Club und NRV!

Wir freuen uns auf das kommende Event im Warnemünde im Juli! Bis dahin heißt es weiter trainieren, um auch dort wieder das Beste geben zu können!

Bericht: Lea Beele
Fotos: DSBL/Sailing Energy