Zu Gast beim KNZ&RV, organisiert vom Bocholter Yacht-Club, fand das Finale der Junioren Segel-Liga dieses Mal in den Niederlanden
auf dem Markermeer statt.
Zu harsche Bedingungen auf dem Wasser machten Trainingseinheiten am Freitag unmöglich und so starteten wir am Samstag in zuerst noch gemäßigten Bedingungen. Nachdem das Wetter sich wieder verschlechterte und nicht mehr als drei Wettfahrten zuließ,
beendete unser Team (Florian Deutschbein, Joschua Detlefsen, Jakob Brüggemann, Mats Krüss) den Tag überraschend auf dem ersten Platz.
Erst die Herausforderungen des Segelns in leichtem Wind am Sonntag zeigten dann, dass die Dynamik im Team noch nicht ganz stimmte.
Nach drei ernüchternden Wettfahrten nahm der Wind wieder zu und wir konnten uns noch einen zweiten Platz abholen.

Deutschen Junioren Segel-Liga (DJSL), Act4 Finale. Muiden, the Netherlands Sat 14 October 2023.

So beenden wir diese Saison der Junioren-Liga im oberen Mittelfeld.
Als Team lernten wir an diesem Wochenende das für uns Manövertraining das A und O für erfolgreiche Wettfahrten ist. Trotz der fehlenden Eingespieltheit ließen wir uns die Laune nicht verderben und hatten ein schönes letztes Event dieses Jahr.

Vielen Dank an den HSC und besonders an WD für die fleißige Unterstützung während der ganzen Saison!

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und spannende Saison 2024.