Das Neue Jahr war gerade einmal 12 Tage alt, als sich im Clubraum des HSC deutlich über 100 Clubkamerad*innen zum Neujahrsempfang einfanden.
Das Publikum war ein schöner Querschnitt durch die bunte Mitgliedschaft unseres Clubs. Honorige, altgediente Mitglieder hielten sich etwa die Waage mit den vielen, neuen Gesichtern der jüngeren Generation. Besonders erfreulich war, dass auch einige unserer Segelfreund*innen mit einem Handicap den Weg in den Club fanden; gelebte Inklusion ist im HSC längst zu einer Selbstverständlichkeit geworden!
Der erste Vorsitzende Daniel Baum begrüßte die Anwesenden herzlich und hielt eine kurze, aber treffende Ansprache, in der er vor allem die Rolle des HSC als Ort des Rückhalts und der Sicherheit in turbulenten Zeiten hervorhob. Solidarität und Fairness sind Werte, die unseren Club schon immer gekennzeichnet haben und heute wichtiger sind denn je! Zum Abschluss seiner Rede wies er auch noch einmal auf die Bedeutung der ehrenamtlichen Tätigkeit hin und dankte all‘ den Helfern, die den Verein mit ihrer Arbeit tragen.
Danach wurde das üppige Brunch-Buffet unserer Gastronomie eröffnet und niemand ließ sich zweimal bitten……die Schlange reichte zeitweilig bis weit in den Clubraum! Und das Anstehen hat sich gelohnt, denn alles war wieder einmal sehr lecker und es wurde reichlich nachgelegt, so dass niemand hungrig in den anschließenden, angeregten Smalltalk gehen musste.
Zum frühen Nachmittag hin lichteten sich die Reihen langsam und die Teilnehmer gingen mit dem guten Gefühl nach Hause, dass der HSC ihnen auch in 2025 wieder mit vielen Regatten, Festlichkeiten und Geselligkeit zur Verfügung stehen wird.
Allen Mitgliedern, die nicht dabei sein konnten, wünscht der Vorstand hier noch einmal ein gesundes und zufriedenes 2025 – man sieht sich im Club!
Bericht: Andreas Borrink