Die Junioren Saison endete mit einem absoluten Highlight: Der Junioren-Champions-League!

Am vergangenen Wochenende waren Flo, Flo, Henry und Mats in Altea, Spanien und segelten gegen Teams aus 12 Nationen, sogar aus Übersee.

Der Real Club Nautico Altea versorgte uns mit frischgepresstem Orangensaft bei Sonnenschein am Morgen, während wir den Tag auf dem Wasser verbrachten und von einem Katamaran aus geshuttlet wurden.

Gesegelt wurde auf Platu 25 mit Gennaker, eine spanische DIY-Konstruktion. Die Boote machten uns besonders auf dem Upwind bei Starkwind ordentlich zu schaffen und so mussten wir uns in der unteren Tabellenhälfte einsortieren.
Nichtsdestotrotz genossen wir den November im warmen Spanien, die Atmosphäre im ganzen Ort mit den anderen Teams und ziehen unsere Learnings aus dem Event. Wir konnten aber auch zeigen, dass sich Starts und Vorwindspeed über die Saison verbessert haben.

Vielen Dank an den HSC für die Unterstützung dieser Aktion und herzlichen Glückwunsch an den NRV für diese starke Saison 2025!

Jetzt heißt es vollgas geben, damit wir im kommenden Jahr mit einigen neuen Gesichtern im Kader wieder die Qualifikation angreifen.

Weitere Artikel