Vergangenes Wochenende haben wir an der Regatta des Hamburger Segel-Clubs und des Norddeutschen Regattavereins von Wedel nach Glückstadt und zurück, teilgenommen und den ersten Platz der ORC-Boote gewonnen.

Nach einem etwas defensiven Spinnakerstart segelt wir abwechselnd mit Spinnaker und großer Genua auf einem Halbwindkurs die Elbe runter. Das kleine Feld bliebt dicht beisammen und  so war der Ehrgeiz groß nicht als letztes anzukommen. Auf der Zielkreuz mussten wir dann doch den größeren Booten ihre Geschwindigkeit lasse und kamen nach einem kurzen Windloch gegen frühen Nachmittag ins Ziel.

Wir schlossen den Tag mit Freibier, leckerem Essen und einem Tagessieg ab!

Am Sonntag das gleiche Spiel zurück. Bei wenig Wind kreuzten wir die Elbe wieder hoch. Nach nur einem Tag zusammen auf dem Wasser lief alles sehr routiniert und wir fanden immer den stärksten Strom, so dass wir auch am Sonntag den Tagessieg mitnahmen. Nach der Zieldurchfahrt segelten wir noch 2 Stunden bei bestem Wetter bis nach Wedel, wobei wir nach einer Runde Rhabarberkuchen noch zwei andere Boot ohne Motor einsammelten und mit zurück nahmen.

Wie bedanken uns sehr bei den Veranstaltern für die Organisation! Wir hatten viel Spaß und freuen uns aufs nächste Jahr. Dann hoffentlich mit ein paar mehr ORC Meldungen!

Bericht: Lena Post
Bilder: Offshoreseglerinnen und Pepe Hartmann (https://pepe-hartmann.fotograf.de)