Besser spät als nie, also hier unser Bericht vom vorletzten Spieltag der 2. Segelbundesliga am Starnberger See:
Die Flos und Mats waren vom vorherigen Juniorenliga-Wochenende am Starnberger See Südsee-Feeling gewohnt. Rasmus sollte jedoch andere Pläne haben und so erlebte das Team, von Silke komplettiert, ein nasses, eisiges Wochenende mit schönen drehenden Winden. Die Wettfahrtleitung trotzte dem Hagel und schaffte es alle Flights durchzubringen. Währenddessen hielten wir uns lange auf dem Podium und beenden das Event als fünftplatzierte. Vor allem aber brachte der Spieltag uns einige Lektionen für die Zukunft, wir Junioren haben sehr davon profitiert mit Silke an Bord zu sitzen.

Vielen Dank auch an den MYC für das reichliche Abendprogramm!

Kommendes Wochenende geht es erneut in den Süden für das Juniorenliga-Finale und danach steht noch das Finale der zweiten Bundesliga an. Wir freuen uns!

Bericht: Mats Krüss
Bild: DSBL Sailing Energy