Unsere FSJlerin Marie Braatz sagt nach zwei Jahren „Tschüß” und geht nun eigene Wege. Sie hat ihr Amt begeistert ausgefüllt und den HSC in allen Belangen unterstützt. Dabei war sie bei den Mitgliedern sehr beliebt und immer hilfsbereit. Der HSC sagt, danke Marie und alles Gute!

Marie schreibt: „Nach zwei Jahren ist für mich das FSJ jetzt endgültig vorbei. Eine weitere Verlängerung ist leider nicht möglich. Am letzten Freitag im Juli hatte ich einen schönen letzten Tag im HSC.

Auch wenn mir Corona bei Einigem einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, hatte ich eine richtig geniale Zeit! Die werde ich nicht so schnell vergessen.

Während der vergangenen zwei Jahre habe ich viele tolle Menschen kennengelernt und eine ganze Menge erlebt und gelernt. Um nur ein paar Beispiele zu nennen: Kranen, Jugendtraining inklusive der kompletten Organisation und Administration (die oft mehr Zeit und Nerven kosten, als das Training selbst), die verschiedenen Regatten, im Winter die Stege reparieren – und natürlich jede Menge fürs Leben.

Auch mit den Gänsen und ihren Hinterlassenschaften auf den Stegen war es immer spannend. Mit der Zeit habe ich den ein oder anderen Trick herausgefunden, wie man den Kärcher sogar mit nur einem Zug zum Laufen kriegt 😉.

Vor allem Ole und Melanie standen mir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und haben immer versucht, mir Vieles zu ermöglichen. Ohne die beiden hätte ich mit Sicherheit in der ein oder anderen Situation nicht so gut Kurs halten können.

Im Anschluss geht es jetzt bei mir mit einem dualen Studium zur Physiotherapeutin in der HafenCity weiter.

Mittwochs werde ich auf jeden Fall mal vorbeischauen. Vielleicht ergibt sich ja eine Mitsegel-Gelegenheit…

Vielen Dank für die großartige Zeit bei Euch! Man sieht sich bestimmt mal auf dem Steg.”

Marie Braatz