Meisterschaft der Meister2024-02-29T11:42:00+01:00

Meisterschaft der Meister

Deutschlands beste Seglerinnen und Segler auf der Außenalster

Die „Meisterschaft der Meister“ im Hamburger Segel-Club ist eine Segelveranstaltung, bei der die besten Seglerinnen und Segler aus verschiedenen Bootsklassen und Segelvereinen aufeinandertreffen, um den ultimativen Champion der Saison zu ermitteln. Diese Veranstaltung zielt darauf ab, die herausragendsten Seglerinnen und Segler innerhalb des Clubs und clubübergreifend zu ehren und ihnen die Möglichkeit zu geben, ihre Fähigkeiten und ihr Können in einem Wettbewerbsumfeld zu präsentieren. Traditionell findet die Regatta im Oktober eines Jahres statt.

Da die Segler normalerweise in unterschiedlichen Bootsklassen segeln, bietet die „MdM“ eine spannende Gelegenheit, dass sich die Segler in gleichen Booten (J70 – OneDesign) auf Augenhöhe messen und beweisen können.

Segelboote mit Wettfahrtsleitung bei der Regatta Meisterschaft der Meister auf der Alster

© Pepe Hartmann Fotograf

Segelboote auf der Alster bei der Meisterschaft der Meister

© Pepe Hartmann Fotograf

Die Veranstaltung fördert nicht nur den sportlichen Wettbewerb, sondern stärkt auch das Gemeinschaftsgefühl innerhalb der unterschiedlichen Bootsklassen, Vereine und Seglerin. Die „Meisterschaft der Meister“ unterstreicht die Vielfalt des Segelsports und das Talent der Seglerinnen und ist eine beliebte Tradition, die zur Förderung des Segelsports und zur Anerkennung der Spitzenleistungen beiträgt. Der Hamburger Segel-Club trägt die MdM seit 1980 aus, seit 2017 unter der Schirmherrschaft des Deutschen Segler-Verbands.

Leistungssport und Wettsegeln

Wolf-Dieter Jahn Hamburger Segel-Club