In Gedenken an Ole Ivens

Am 18. August 2026 um 19:00 Uhr wollen wir gemeinsam mit Euch im HSC am Ole erinnern und auf ihn anstoßen, ganz so wie er es sich wünschte.

Ole war immer da: hilfsbereit, aufgeschlossen und mit einem offenen Ohr für alle. Er war nicht nur Angestellter des HSC, der HSC war für ihn ein zweites Zuhause.
Ob als Trainer in der Jugendarbeit, die Ferienangebote des HSC für Hamburger Schülerinnen und Schüler seien hier nur als ein Beispiel genannt, als Hausmeister oder als Regattabegleiter: Ole hat überall mitgewirkt, angepackt und geholfen. Viele Jugendliche konnte er auf diese Weise für das Segeln begeistern.
Und wenn man ein Problem hatte, war Ole meist der erste Ansprechpartner. Vielleicht auch deshalb, weil er einfach schlecht Nein sagen konnte.
An diesem Abend werdem wir in Ole’s Sinne lockerer Atmosphäre viele alte Geschichten hervorkramen und uns erinnern an seine Hilfsbereitschaft, seine Verbundenheit mit dem HSC und an all das, was er für unseren Verein und seine Menschen bedeutet.

Der HSC-Vorstand

Weitere Artikel