Seit Mitte September begrüßen wir unseren FSJler für 2024/2025 herzlich im Hamburger Segel-Club! Nachfolgend ein kleiner Steckbrief:

Tilman Henrik Schaefer

Geburtsort: Hamburg

Wohnort: Alsterdorf, Hamburg.

Verbindung zum Segelsport: Segelt gelegentlich mit seinem jüngeren Bruder. Die Mutter hat früher ebenfalls gesegelt.

Regatta-Erfahrung: Teilnahme an einer Regatta mit einem Pirat-Boot und einer Spaßregatta in den USA mit der Tante auf einem kleinen Boot.

Segelschein: Verfügt über den Segelschein aus der Segelschule und macht derzeit den Sportbootführerschein (SBF) bei Prüsse.

Schulabschluss: Abitur am Albert-Schweitzer-Gymnasium

Pläne nach dem FSJ: Beabsichtigt, zu studieren, wahrscheinlich in Richtung Physik.

Traumberuf: Noch unklar, jedoch Interesse an naturwissenschaftlicher Forschung.

Hobbys: Segeln, Lesen (vor allem Fantasy) und spielt Cello, im Kammerorchester, aber spielt auch gerne moderne Stücke wie „Nothing Else Matters“ von Metallica.

FSJ x HSC: In Mitten von FSJ-Angeboten von Kitas, zufällig auf das Angebot beim HSC gestoßen und war direkt begeistert von der Möglichkeit.